Drei Siege in zwei Wochen mit zwei Titeln

So kann man den August wohl treffend zusammenfassen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss in der 2. Bundesliga ging es mal wieder Offroad.

Da mangels Mannschaft das 24h-Rennen in Duisburg in diesem Jahr ohne mich stattfand, meldete ich kurzfristig in Schalkenmehren.

 

Mit etwas Vorsicht ging ich an die Startlinie. Nach der Enttäuschung in Belgien wollte ich doch wenigstens ins Ziel kommen...
Das Schwimmen lief überraschender Weise richtig gut. Fast schon ein bisschen zu einsam da im Schalkenmehrener Maar 
Auf dem Rad ging es endlich mal richtig gut voran. So macht's Spaß!
Sturz- und Pannenfrei kam ich in die Wechselzone. Sonderlich viele Räder standen da noch nicht. 
Unter lautstarker Anfeuerung flog ich fast den Berg rauf...naja nicht ganz, aber ich bin dreimal oben angekommen😂
Im Ziel konnte ich mich erstmals über den Gesamtsieg bei den Frauen freuen und bei den Männern war das sogar Platz #13 😊

Das macht Laune auf die DM in zwei Wochen beim XTERRA in Zittau 

Dann noch mal kurz wieder auf die Straße:

 

Landesmeistertitel erfolgreich verteidigt 🏆

Das es aber so knapp wird, hätte wohl keiner gedacht. Am Ende entschied eine Zehntel...aber nur im virtuellen Duell.

Das Feld der "normalen" Sprintdistanz" war relativ überschaubar. So ging es auch ohne größere Prügelei aus dem Wasser auf die Radstrecke. 
Windig war es zwar, aber zügig ging es trotzdem voran 
Noch mit relativ frischen Beinen lief ich kontrolliert die abschließenden 5km.

In der Gesamtwertung wurden die Zeiten der Landesliga und der Regionalliga für den Landesmeister zusammengelegt. Diese Starts waren allerdings zeitversetzt und so hatte man keinen direkten Vergleich... die Spannung blieb also bis zur letzten Sekunde. Und tatsächlich war es nur ein Wimpernschlag.
Ob es im direkten Duell wohl anders ausgegangen wäre? 🤔

Mission Titelverteidigung ist also grade nochmal gut gegangen🍀

Und das dritte Wochenende ging es dann endlich nach Zittau zum größten deutschen Crosstriathlon-Event

 

Deutsche Meisterin AK 20-24🏆

Viel besser hätte es fast nicht laufen können. 
Schwimmen war solide, Radfahren wie erwartet super hart und Laufen wurde tendenziell besser 😅 
Im Gesamtfeld der Altersklassen war es sogar Platz 2. Einfach mega! 😊

Einen Hawaii-Slot gab's oben drauf. Nur schade das es dieses Jahr zeitlich nicht hinhaut. Aber es läuft ja nicht weg😉

Nach dem Rennen wurde schnell bei der legendären After-Race Party regeneriert🎉

Zum Abschluss der Saison sind jetzt noch die Starts beim XTERRA Luxemburg, der zum ersten Mal stattfindet und auf Ameland beim großen XTERRA Finale geplant. Eventuell kann ich ja in der Benelux-Wertung noch etwas Boden gut machen.