Meistertitel #jemeinsam mit dem KTT01

Eigentlich waren wir zum letzten Saisonrennen nach Verl gereist, um den 2. Platz in der Tabelle der 2. BuLi-Nord zu verteidigen, weil die Bonnerinnen mit 5 Punkten Vorsprung nahezu uneinholbar an der Spitze lagen. 

 

Aber abgerechnet wird immer erst am Schluss.

 

Nach mäßigem Schwimmen - es wurde ziemlich viel geprügelt und eine Mitstreiterin meinte sich an meiner Schulter immer ein Stück vorziehen zu müssen - kam ich ungewohnt weit hinten irgendwo im Mittelfeld aus dem Verler See.

Also musste auf dem Rad ein bisschen mehr riskiert werden und obwohl ich die erste Runde noch nicht einmal Zeit hatte, in die Schuhe einzusteigen, konnte ich vor dem ersten Wendepunkt den Anschluss an die Spitzengruppe, in der Noelle und Carina durch ihr gutes Schwimmen schon waren, herstellen - ein Tross von ca. 10 Athletinnen im Schlepptau.

 

So ging es in einer großen Gruppe mit ca. 20 Athletinnen zum zweiten Wechsel und ich war gespannt, wie jetzt noch die Beine funktionierten. Was soll ich sagen, es ging viel besser, als in Grimma und ich konnte den 9. Platz ins Ziel bringen, was gemeinsam mit Noelle (3) und Carina (4) den sicheren Tagessieg bedeutete. Jetzt wurde es aber noch mal spannend, denn Bonn musste heute etwas Federn lassen und landete nur auf Platz Fünf = Gleichstand bei den Punkten, aber wir hatten die bessere Platzziffernsumme und was vorher keiner für möglich hielt - wir wurden noch Meister in der 2. Bundesliga-Nord und holten den Titel erstmals nach Köln.

 

Vielen Dank für eine geniale Saison #jemeinsam in einem tollen Team und Martina und Gerhard, die alles für uns tun.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0