1. Bundesliga 2017 ... wir sind dabei

Nachdem uns vor einer Woche beim Mannschaftssprint in der NRW-Liga in Krefeld schon ein zum Aufstieg berechtigender zweiter Abschlusstabellenplatz gelang, ging es gestern beim Sprint in Hannover nochmal um Alles. Schließlich hatten wir ja ein Saisonziel - Aufstieg in die 1. Liga.
Gemeinsam mit dem Kölner Triathlon-Team 01 ging es dann also an den Start. 
Nach dem Schwimmen waren 3 KTT´ler in der ersten Gruppe. Also keine schlechte Ausgangssituation. Auf dem Rad konnten wir den Abstand auf die Verfolgerinnen auch gleich halten - Hanna hat beim Ausreißversuch leider gefehlt - und somit sollte es zu einer Laufentscheidung, ob wir uns den Tagessieg holen können. Aber eine Laufentscheidung?! Mir graute es ein bisschen davor. 
Lena und Nina vorne weg. Platz 1 und 2 waren also ziemlich sicher. Ich wechselte an Position 4-6 in die Laufschuhe und habe einfach nur gehofft, dass ich nicht nach hinten durchgereicht werde.
Aber fast schon wie ein Wunder ;) konnte ich das Tempo mitlaufen und erreichte damit mein bisher bestes Ergebnis in der 2. Liga auf Platz 5. Auch wenn die letzten 200 Meter schon eicht weh getan haben :D

Und damit war der Mannschaftssieg auch perfekt!!

1. Bundesliga...wir kommen :)

Mit diesem Wettkampf möchte ich mich ganz besonders beim KTT 01 für diese Saison bedanken! Triathlon ist definitiv nicht nur eine Individualsportart!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0