Gelungener Start in die Triathlonsaison

Gemeinsam mit Lisa und Svenja stand heute der erste Triathlonstart dieser Saison in Gütersloh in der NRW-Liga an.

In diesem Jahr wurden gleich zwei Neuerungen eingeführt - 4 von 5 Wettkämpfen werden über die Sprintdistanz ausgetragen und außerdem ist erstmals das Drafting erlaubt.

Als Zweite kam ich nur gut 10 Sekunden hinter der Europacup-Starterin Pien Keulstra aus den Niederlanden aus dem Wasser - dicht gefolgt von einer weiteren ETU-Cup-Starterin Sarah Baumann, mit der ich Pien schnell eingeholt hatte.

Als Dreiergruppe haben wir super zusammen-gearbeitet - auch wenn es ganz schön hart war - und konnten den Abstand zu den Verfolgern bei ca. 1 Min halten. Nach dem Rad war dann klar, dass ich die Beiden nicht halten konnte und auch die stark laufende Nora Honke aus der ersten Verfolgergruppe hat mich leider bei KM 4 noch abgefangen. Trotzdem bin ich super zufrieden und mit Lisa auf Platz 5 und Svenja, die drei Kilometer vor der WZ das Pech eines Plattfußes hatte, viele Plätze auf dem Rad verlor aber beim Laufen sich wieder nach vorne bis auf den 22. Platz vorkämpfen konnte, erreichten wir den dritten Gesamtrang.

Nächste Woche geht's dann gleich weiter - in Gladbeck steht ein Mannschaftssprint an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0