Triathlon....aber anders

Der Muttertag war eng getaktet. Vormittags NRW-Meisterschaft im Swim&Run im ostwestfälischen Versmold und Mittags dann die Landesverbandsmeisterschaften im Straßenradrennen in Bielefeld-Brackwede.

Das funktionierte natürlich nur, weil beide Wettkampforte lediglich 30 km auseinander lagen - aber durch das tolle Wetter und die vielen Sonntagsausflügler wurde selbst diese kurze Entfernung mit dem Auto zur Geduldsprobe.

Morgens um 7:30 Uhr ging es in Krefeld los, um pünktlich bei der Wettkampfbesprechung (90 Min vor dem Start kann man sich das wirklich sparen, zumal direkt am Becken ein freundlicher Helfer Alles noch mal in Ruhe erklärt hat) zu sein. Bei etwas sehr warmen Wasser konnte ich mit meiner 10:33 zufrieden sein. Beim Laufen habe ich etwas Tempo raus genommen, um später auf dem Rad auch noch ein paar Körner zu haben. Mit Bronze hinter Stefanie und Meggi wurde es schon mal ein guter Einstieg in den Tag.

Wir schafften es auch pünktlich nach Bielefeld und es war noch Zeit, um sich ausreichend einzufahren. Mir kam entgegen, dass es im Feld zu Beginn nicht besonders hektisch zuging und ich mich im Hauptfeld etwas verstecken konnte. Im Sprint gegen den Wind mobilisierte ich die letzten Reserven und rettete den Vize-Meistertitel hinter Lin und vor Laurien ins Ziel. Auch wenn der Tag damit sehr erfolgreich endete -  mir sind die drei Disziplinen in der richtigen Reihenfolge auf jeden Fall lieber.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0