Weltmeisterschafts-Bronze

Noch fehlen mir ein bisschen die Worte, aber ich bin einfach nur überglücklich, denn heute gab es zum Abschluss einer erfolgreichen und langen Saison das erhoffte I-Tüpfelchen oben drauf.

Hinter der alten und neuen Weltmeisterin Lindy van Anrooij aus den Niederlanden und Adriana Klimkova aus Tschechien, die bei der Europameisterschaft am Schluchsee Dritte war, konnte ich heute mit einem meiner besten Wettkämpfe die Bronze-Medaille bei der ITU Junioren Weltmeisterschaft im Crosstriathlon auf Sardinien gewinnen.

Michael Haas und ich  - beide mit Junioren-Bronze
Michael Haas und ich - beide mit Junioren-Bronze

Nachdem es ja am Schluchsee bei der EM nicht ganz so gut wie erhofft lief, kann ich heute um so mehr zufrieden mit meiner Leistung sein, insbesondere, weil die Umstellung des Trainingsplans in der direkten Vorbereitung auf diesen Saisonhöhepunkt sich voll ausgezahlt hat.

Gemeinsam mit meinem Bruder Maximilian, der als gesamt 25ter und U23 Siebter auch sehr zufrieden sein kann, genieße ich jetzt noch die tolle Location in der Bucht von Orosei.

Allen, die mich unterstützt, mir zuhause die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben möchte ich von hier aus ein großes, sonniges Dankeschön schicken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0