Erfolgreiches Wochenende

Anna Pauline Saßerath KTT01 NRW-Teamrelay

Am Samstag durfte ich gemeinsam mit Lena, Alex und Yannic in Vreden bei der NRW-Meisterschaft im Team-Relay für den KTT01 an den Start gehen und dank der überragenden Leistungen meiner Teamkollegen konnten wir souverän den Meistertitel nach Köln holen.


Leider waren die Reisestrapazen der Jahrgangsabschlussfahrt nach Kroatien in der Woche vorher nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen und auf dem Rückflug handelte ich mir auch noch einen kleinen Infekt ein, sodass ich nicht ganz meine beste Leistung abrufen konnte. Beim Laufen hatte ich ziemlich schwere Beine und für mich als erste Starterin kam noch ein zusätzliches Handicap hinzu – wir wurden bis zum 2,5km-Wendepunkt geschickt, statt nur 1500m laufen zu müssen. So war der Abstand zur Spitze etwas größer, als ich mir vorgenommen hatte. Immerhin konnte ich aber noch an Platz 5 liegend auf Alex wechseln. Schon beim Schwimmen machte er einige Zeit gut, aber auf dem Rad (und mit seiner Gesamtzeit) war er heute von allen Startern der Stärkste und wandelte kurzerhand meinen Rückstand in einen komfortablen Vorsprung um. Lena und Yannic bauten mit weiteren Bestzeiten diesen Vorsprung bis auf 1:40 Min aus, sodass wir entspannt zu viert ins Ziel einlaufen konnten.

Vielen Dank an alle KTTler und insbesondere auch an Gerhard und Martina für die tolle Aufnahme im Team und eine super erste Saison - ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit Euch. 

Am Sonntag ging es dann ziemlich früh Richtung Rheinland-Pfalz zum Sebamed-Bike-Day, einer super organisierten MTB-Marathonveranstaltung in der Nähe von Koblenz.

40 km wollte ich noch mal unter Wettkampf-bedingungen fahren, bevor es nächsten Samstag Richtung Süden zur WM auf Sardinien geht. Als fünfte Frau und Siegerin der U19-Wertung war ich soweit ganz zufrieden.

Jetzt gilt es die letzten zwei Wochen gesund zu trainieren, um am 26. September fit an den Start gehen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0