Carolinensiel - Triathlon, wo andere Urlaub machen 

Bei meinem zweiten Start in der 2. Bundesliga Nord im Team des KTT01/ASV aus Köln meinte der Sommer es gestern abend an der Nordsee besonders gut. Temperaturen weit über 30°C, was mancherorts sogar zu Komplett-Absagen von Wettkämpfen führte, sollten es uns nicht einfach machen. Trotzdem ging ich zuversichtlich ins Rennen, denn eigentlich ist das mein Wetter.

Schwimmen im Flüsschen Harle Richtung Museums-hafen - das "Brackwasser" war so trüb, dass man nicht mal seine Hände im Abstand von 10 cm  unter Wasser sehen konnte - aber es sollte gute Qualität haben und auch dem Taint nicht schaden. Als Achte verließ ich das Wasser - dann ca. 350m bis zur Wechselzone laufen und aufs Rad.

Wir versuchten in der ersten Gruppe diese durch hohes Tempo nicht größer werden zu lassen, zumal Lisa und Lena mit dabei waren. Leider bekam Lena am Ende der ersten Runde aber Atemprobleme und musste total enttäuscht aufhören.

Eingangs der zweiten Runde versuchte ich gemeinsam mit Lisanne aus Aachen ein Loch zu reißen, um für das Laufen etwas Vorsprung herauszufahren, denn da wir nur noch zu Dritt waren, musste ich ja auf jeden Fall das Rennen beenden. Zu dem Zeitpunkt wussten wir allerdings noch nicht, dass leider auch Maitje mit Kreislaufproblemen das Rennen vorzeitig beenden musste.

Die Verfolger reagierten allerdings ziemlich schnell und schlossen mit vereinten Kräften wieder auf. Ab da galt es nur noch Körner für das abschließende Laufen zu sparen.

Im Ziel finishte Lisa nach toller Aufholjagd auf dem 12. und ich das erste Mal mit einer Zeit unter 20 Min auf dem 18. Platz - auch wenn die Strecke 100m zu kurz war, meine mit Abstand schnellste Laufzeit. Leider konnten Lisa und ich uns über die eigenen Erfolge nicht so richtig freuen, denn sofort waren die Gedanken bei Lena und Maitje - gingt es ihnen den Umständen entsprechend gut?

Als Fazit kann man sagen:  gelungene Veranstaltung an schöner Location - das nächste Mal wollen wir aber auch mal das Meer sehen, wenn man schon nur 500m davon entfernt ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0