Deutsche Meisterin Crossduathlon

Die Quälerei im Trainingslager hat sich gelohnt- heute konnte ich meinen ersten nationalen Titel gewinnen.



In Schleiden/Eifel wurden heute die Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon  und auch erstmals für die Jugend A ausgerichtet.

Eigentlich wäre ich ja gerne etwas mehr MTB gefahren, als im letzten Jahr. Aber entgegen der ursprünglichen Ausschreibung, bei der auch die Jugend A die "große" Strecke hätte fahren sollen, wurde seitens der DTU die Distanz reduziert und altersentsprechend angepasst.

So wurden unsere Deutschen Meisterschaften über die kürzere Distanz von 2,1km Crosslauf - 7.2km MTB - 1,4km Crosslauf ausgetragen.

Mir kam das lediglich in sofern entgegen, als das ich die Strecke eben schon vom letzten Jahr kannte.


Beim Laufen konnte ich mich gleich relativ weit vorne einsortieren und bis zur berüchtigten Bachquerung lief es wie gewünscht. Dort allerdings hatte ich einen kleinen Schreckmoment, denn in dem tiefen Schlamm dahinter bleiben beide Laufschuhe stecken - obwohl ich sie am Start noch extra fest geschnürt hatte. Ich musste sie aus dem Schlamm ziehen, um sie mir nach Entledigung meiner Socken auf dem nächsten trockenen Wiesenabschnitt wieder anziehen zu können.

Mit den völlig verdreckten Füßen in die Rad- schuhe zu wechseln war zwar alles andere, als angenehm, aber die MTB-Strecke forderte jetzt volle Konzentration.

Hier konnte ich mich im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Min verbessern, was eine gute Ausgangsposition für den zweiten Laufsplit bedeutete. Der Vorsprung war beruhigend groß genug und mit knapp vier Minuten vor Annalena Held aus Sachsen lief ich ins Ziel und konnte mich über die Deutsche Meisterschaft bei der Jugend A freuen.

Nun liegt der Fokus erst mal wieder auf dem Rennrad und normalen Triathlon - am 10. Mai habe ich meinen ersten Einsatz in der

2. Frauen-Bundesliga mit dem KTT 01.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    E. & W. Saßerath (Montag, 27 April 2015 21:15)

    Liebe Pauline,
    über diesen überzeugenden ersten nationalen Titel freuen sich mit Dir Deine Großeltern aus Witten, die Dir herzlich gratulieren und für die noch ausstehenden Wettkämpfe 2015 viel Erfolg wünschen.
    Wichtig ist - Du kommst immer heil an!