Zurück aus Italien - die Sonne im Gepäck

Super Stimmung, tolle Landschaft, einige schöne Sonnentage und  viele, viele Kilometer -

nicht nur auf dem Rad, sondern auch im 50m Pool und rund um die Anlage in Laufschuhen.

 

 

Die Wochen vor dem Trainingslager liefen ja alles Andere als optimal (Bericht vom 27.03) und deswegen bin ich auch mit etwas gemischten Gefühlen ins Trainingslager gefahren......schaffe ich überhaupt das Pensum? Kann ich halbwegs mit den Anderen mithalten?

Letztendlich hat es doch besser geklappt, als erwartet - 51km Schwimmen, 646 km auf dem Rad und fast 90 km Laufen standen am Ende auf der Uhr und das Athletiktraining nicht vergessen. Insgesamt über 55 Stunden Sport in 2 Wochen waren für mich jedenfalls deutlich mehr, als ich je bisher trainiert habe. Der Beginn der zweiten Woche war etwas zäh, denn 65 km bei sintflutartigem Regen auf dem Rad, mehrere Tage alte Blasen unter beiden Mittelfüßen, die schon beim Gehen stark schmerzten und die etwas eintönige Verpflegung drückten bei mir doch etwas auf die Moral.

Allerdings ließ die super Stimmung im gesamten Team und der aufmunternde Zuspruch durch Gerrit diesen kleinen Hänger, den wohl die meisten irgendwann hatten, bald vergessen und auch die restlichen Einheiten noch gut gelaunt überstehen.

Nach 20 Stunden Rückfahrt, leider mit einigen Staus, erreichten wir Freitag abend bei sonnigen 25°C wieder wohlbehalten, jedoch ziemlich geschafft, NRW.

In der kommenden Woche ist erstmal Erholung angesagt, denn am kommenden Wochenende steht der erste wichtige Wettkampf diesen Jahres, die DM im Crossduathlon, auf dem Programm.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0