Zweiter Saisonerfolg in Waalwijk

 

 

 

Auch im niederländischen Waalwijk lief es heute beim dort ausgetragenen Maresia Cross-Duathlon super - ich konnte einen Start-Ziel-Sieg verbuchen.

Obwohl mich vorletzte Woche die grassierende Grippewelle auch voll erwischt hatte und ich bis Anfang der Woche nicht trainieren konnte, trat ich die Reise in das Nachbarland doch ganz zuversichtlich an.

Die  Starts in der frühen Saison haben mein Trainer und ich ohnehin mehr als Trainingswettkämpfe eingestreut, um noch mehr Routine auf dem MTB im Wettkampf zu bekommen.

Die Strecken hörten sich mit 4 km Crosslauf,  10 km MTB und abschließendem 2 km Crosslauf eigentlich auch recht moderat an und auf der HP, die ja nur auf niederländisch ist, konnte man auch nicht erahnen, das der Radsplit nicht zu unterschätzten wäre.

Klebrig-sandiger Boden, viele Kehren und ein ständiges Auf und Ab forderten die ganze Zeit volle Konzentration und immer Druck auf dem Pedal und obwohl meine letzte Radeinheit krankheitsbedingt schon zwei Wochen zurück lag, kam ich hier gut zurecht und auch das Laufen ging besser, als erwartet.

Im Hinblick auf die Junioren DM im Crossduathlon Mitte April kann ich also ganz optimistisch sein. Ob ich noch nächsten Sonntag zum MTB-Rennen nach Adenau fahre, mache ich einfach von dem Trainingsverlauf in dieser Woche abhängig.

Ansonsten stehen dann erst mal Anfang März das Kader-WE in Essen und am darauf folgenden WE Saarbrücken auf dem Plan, bevor es Ende März zwei Wochen ins Trainingslager in den Süden geht, auf das ich mich sehr freue.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner Saßerath (Samstag, 28 Februar 2015 16:44)

    Hallo Pauline, der Start ins Wettkampjahr 2015 ist ja gut gelungen - herzlichen Glückwunsch! Weiterhin alles Gute und vor allen Dingen - keine Stürze bzw. Blessuren! Oma und Opa Witten