Teamwochenende in Köln beim KTT 01

 

 

Am Wochenende hat Teamchef Gerhard Herrera für die zwei Herren- und das Damenbundesligateam ein tolles Teamwochenende in Köln organisiert.

An erster Stelle stand das gegenseitige Kennenlernen, was für mich natürlich besonders spannend war, denn ich werde 2015 erstmals für den KTT 01 in der 2. Bundesliga an den Start gehen.

 

Samstagmorgen stand ein lockerer Lauf rund um das Rhein-Energy-Stadion auf dem Programm. Danach zwei Stunden Athletik in der Halle - von Lukas Spezialübungen hatten die Meisten noch ein paar Tage Muskelkater. Besonders der "Urfrosch" hatte es in sich.

Mittags sind wir dann zu einem Sponsor unseres Damenteams - Bunert-Der Kölner Laufladen - gefahren und haben unsere Teamkleidung erhalten.

Als dritte Einheit des Tages standen noch 4 km Schwimmen auf dem Programm, bevor der Tag beim gemeinsamen Abendessen mit Saisonbesprechung ausklang.

Bei Lena - wir haben schon einige Jugendwettkämpfen gemeinsam bestritten - wurde ich sehr herzlich zu Hause aufgenommen und durfte dort gemeinsam mit Katharina, einer weiteren NRW-Kaderathletin im Kölner Team, übernachten.

Sonntag startete ich dann im Team Bunert-Der Kölner Laufladen II. In der Gesamtwertung konnte unser erstes Team den ersten und wir den fünften Platz bei den Frauenmannschaften belegen.


Insgesamt ein tolles Wochenende, bei dem mich insbesondere die freundliche Aufnahme im Team beeindruckt hat, wofür ich mich auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte.

Ich freue mich schon auf die nächste Einladung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard (Mittwoch, 21 Januar 2015 21:40)

    War ein richtig schönes Wochenende! Es hat großen Spaß mit euch gemacht!!