MTB-Rennen Bocholt




Bocholt war für mich heute Premiere - mein erstes MTB-Rennen.

Die sehr abwechslungsreiche Strecke rund um die historische Radbahn aus den 40er Jahren mit ständigem Auf und Ab war für die U17, in deren Startfeld ich als U19 Juniorin fahren musste,  sieben Mal zu absolvieren.

Gleich nach dem Start gelang es mir gerade noch drei vor mir stürzenden Jungs auszuweichen - die meinten wohl, dass man das Rennen direkt auf den ersten 200 m entscheiden müsste - und dannach konnte ich mich dann einige Plätze nach vorne arbeiten.

Am Schluß war ich mit dem 12. Platz (2. Juniorin) sehr zufrieden, denn es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen - dann gerne auch mal nur mit Mädels, denn die Jungs sind schon sehr stark.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0